Signer & Signer

Modul:
Pas de Deux

Leistungsklasse:
Junioren

Über uns:
Wir sind praktisch in der Reitschule „Diana“ aufgewachsen und von klein auf war uns klar: Wir wollen zusammen voltigieren! Mit dem Pas de Deux konnten wir uns einen lang ersehnten Traum erfüllen.
Meist verstehen wir Schwestern uns wirklich super, doch manchmal geraten wir auch aneinander, wie es sich für Geschwister gehört. Zum Glück kennt unsere Trainerin unterdessen die meisten Tricks, um uns wieder wachzurütteln.
Wir voltigieren auf Samurai, der mit seinem unerschütterlichen Charakter und Mut ein echtes Vertrauenspferd ist, jedoch mit seiner schwungvollen Galoppade nicht ganz einfach zu turnen ist.

Michèle Signer

Jahrgang:
1999

Lieblingsübungen:
Stehen in alle Richtungen, Fahne

Lieblingspferd:
Samurai, Carolin

Über mich:
Ich liebe den Sommer und lange Ausritte mit meinen Lieblingspferden.

Danaé Signer

Jahrgang:
2001

Lieblingsübungen:
Stehen, tiefes Rad, Stern

Lieblingspferd:
Dakila (mein Pflegepferd)

Über mich:
Als mittlere von drei voltigierenden Schwestern bin ich die Ruhige und Unauffällige. 2013 und 2014 war ich im Talentförderungsprogramm des SVV und startete Einzel. Nun versuchen sich meine Schwester und ich am Pas de Deux.
Nebst dem Voltigieren reite ich sehr gerne mein Pflegepferd Dakila.

Trainingszeiten

Tag Ort von bis
Dienstag Reitschule Diana 18:00 Uhr 21:00 Uhr
Samstag Reitschule Diana 07:30 Uhr 09:30 Uhr
Samstag Turnhalle / Bockraum 10:00 Uhr 11:30 Uhr

Resultate

2017
Turnier Kategorie Pflicht Kür Endnote Rang
CVI Portogruaro  J1*  5,732  5,300  5,516  
Lengnau  SJ  6,682  6,505  6,594  
Biel  SJ  6,362  6,552  6,457  
Burgdorf  SJ  6,172  6,726  6,449  
Laufen  SJ  6,013  6,881  6,447  
Chalet-à-Gobet  SJ  6,127  6,178  6,153  
Gossau  SJ  6,309  6,410  6,360  
SM Rosental-Wängi  SJ  6,115  5,550  5,833  5. Rang
2016
Turnier Kategorie Pflicht Kür Endnote
Biel  SJ  6,371  6,471  6,421
Lengnau  SJ  6,132  7,072  6,602
Uster  SJ  6,059  6,292  6,176
Laufen  SJ  6,385  6,089  6,237
Gossau  SJ  6,092  6,032  6,062
2015
Turnier Kategorie Pflicht Kür Endnote
Lengnau  SJ  5,944  5,558  5,751
Biel  SJ  5,778  5,956  5,867
Uster  SJ  6,139  6,567  6,353
Laufen  SJ  5,965  5,080  5,523
Schaffhausen  SJ  6,192  6,759  6,476

Jasmine Grossglauser

Ich bin Trainerin der Elitegruppe, der Einzelvoltigierer und des Doppels. Erfahre mehr über mich, meine Voltigierer, meine Pferde und meine Trainingszeiten.

    Regula Signer

    Ich bin Trainerin der Newcomergruppe und der Juniorengruppe. Ausserdem leite ich einen unserer Nachwuchskurse. Erfahre mehr über mich, meine Voltigierer, meine Pferde und meine Trainingszeiten.

      Samurai von Eigen

      Ich bin das Pferd des Pas de Deux. Ausserdem bin ich Ersatzpferd der Elitegruppe und der Elite-Einzelvoltigierer. Erfahre mehr über mich, meine Voltigierer, meine Longenführerin und meine Trainingszeiten.

        Fellini

        Ich bin das Ersatzpferd des Doppels. Mein Hauptpart ist die Elitegruppe und die Elite-Einzelvoltigierer. Erfahre mehr über mich, meine Voltigierer, meine Longenführerin und meine Trainingszeiten.

          Mein Sponsor

          Wir suchen dich! Willst du uns auf unserem sportlichen Weg begleiten und uns tatkräftig unterstützen?
          Für unseren Sponsor stehen wir an nationalen Wettkämpfen ein und zeigen offen, dass du zu uns gehörst. Auch hier auf dieser Webseite findest du deinen Platz.